Perfektion aus Papier

Tüchtige Arbeit

Mit Orimoto (Bücher falten) wird aus einem alten Buch eine neue Dekoration.Mit viel Geschick und Ausdauer natürlich auch Zeit enstehen einzigartige Kunststücke die zum Hingucker werden .

Anfertigung nach Maß

Book-Origami ( Buchfaltkunst ) ist eine Handarbeit, bei der durch das Falten von Buchseiten in aufgeschlagenen Büchern kunstvolle Objekte entstehen.So werden beeindruckende Dekorationen, Schriftzüge oder herrliche Bilder aus Papier geschaffen.
Wir fertigen auch nach Ihren Wünschen entsprechend gerne Ihr Stück.

Basteln mit alten Büchern

Ein schön gefaltetes Buch ist ein super DIY-Geschenk. Es ist etwas Persönliches und es steckt wirklich viel Herzblut drin. Zudem recycelst Du Deine Bücher, die Du im schlimmsten Falle entsorgen würdest. Und wo ich früher dachte, dass bloß kein Eselsohr in meine Bücher kommt: jetzt weiß ich, dass auch die Kunst des Bücherfaltens ein Loblied für das gedruckte Buch ist. Das befriedigende Gefühl wieder eine saubere Kante gefaltet zu haben und ein schnell sichtbares Ergebnis, haben das Eselsohr-Problem ganz schnell wett gemacht. Du musst es echt mal ausprobieren!

Ihr Orimoto

Was sich nach japanischer Faltkunst anhört, ist eigentlich eine eingetragene Unionsmarke – Orimoto®.

Der Name hat sich aber schon fast als Inbegriff für schön gefaltete Bücher mit dreidimensionalen Motiven durchgesetzt.